QVG · Dr. Kühn & Dipl.-Ing. Lange GmbH
Chemnitzer Straße 47
D-09405 Gornau
HRB: 19432
Gerichtsstand: Amtsgericht Chemnitz
Tel.: +49 3725 342728
Fax: +49 3725 342729
Mail:
We're sorry, but Javascript must be enabled in order to access our email.
Spruch des Tages
Geld ist das Brecheisen der Macht. (Friedrich Nietzsche - Deutscher Philosoph)
Unser Angebot für Sie
Die QVG vereint viele Jahre Erfahrung auf den Gebieten Personaltraining- und -auswahl, Coaching und Qualitätsmanagement. Ihr Nutzen ist ein Zusammenspiel vielfältiger Kompetenzen in arbeitspsychologischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Bereichen, Unsere Dienstleistungen werden dabei präzise auf IHRE Bedürfnisse abgestimmt:
Personaltraining in Unternehmen
Personalauswahl in Unternehmen
Coaching für Führungskräfte
Einzeltraining für Führungskräfte
Quality Management
Beratung im Bereich integriertes Qualitätsmanagement als Vernetzung von Managementprozessen im Unternehmen
Alle Angebote gelten deutschlandweit.
Wir haben uns der Kommunikation verschrieben, denn "man kann nicht nicht kommunizieren". (Watzlawick)
Entdecken Sie sich selbst und ermitteln Sie Ihre Stärken!
Erleben Sie sich als Persönlichkeit und bringen Sie körpersprachliche Aspekte besser zur GELTUNG!
Persönlichkeitstraining
Persönlichkeitstraining mit Persolog®: Eigene Stärken entdecken und ausbauen
Der überzeugende Auftritt: Sich selbst präsentieren und Botschaften auf den Punkt bringen
Rhetorik: Mehr Schlagfertigkeit, Überzeugungskraft und Souveränität erlangen
Selbstmanagement
ChefIn sein - Rolle gestalten mit Spaß, Kompetenz und Zielorientierung
Erfolgreiche Arbeitstechniken im unternehmerischen Alltag
Sich stellen statt verdrängen - Stressbewältigung im Alltag
Steig mal aus - Selbstfindung für Führungskräfte
Die Kunst der Selbstbeherrschung
Sich selbst und andere motivieren
Gesund und leistungsstark im Berufsalltag
Die Zeit im Blick – Techniken des Zeitmanagements
Verhandlungs- und Gesprächsführung
Verhandeln in komplexen und schwierigen Situationen
Selbstbewusst erfolgreich kommunizieren
Gesprächsführung mit Mitarbeitern
Erfolgreich am Telefon
Organisationsentwicklung
Veränderungsprojekte erfolgreich managen: Veränderung denken - Verändert handeln - Mut zur eigenen Entscheidungsfindung
Innovationsmanagement
Qualität leben im Unternehmen - Einführung von Qualitätsmanagementprozessen
Konsequentes Fehlermanagement: Ständiges Lernen und Verbesserung leben
Gesunde Mitarbeiter sind starke Mitarbeiter: Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
Mitarbeiterführung und Personalentwicklung
Personalarbeit strategisch gestalten und kontrollieren
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Umgang mit Entscheidungen
Effektive Führungstechniken
Wertorientierte Führung
Konfliktbewältigung
Erfolg in schwierigen Situationen - Umgang mit Konflikten im Alltag
Umgang mit betrieblichen Konfliktlagen
Umgang mit Mobbing im betrieblichen Alltag
Konfliktmoderation
Mediation
Kunden gewinnen und binden
Kundenorientierung: Die Welt des Kunden betreten
Professionelles Marketing
Verkaufstraining
Recht
Individuelles Arbeitsrecht für Arbeitnehmer
Betriebsratsschulung für Betriebsräte
Führungskräfteschulung: Partnerschaftlicher Umgang mit dem Betriebsrat
Erfolgreiche Vertragsgestaltung
Verkaufstraining
Telefontraining
Training erfolgreicher Teamberatungen - Anwendung von Moderationsmethoden
Konfliktbewältigung in Gruppen
erfolgreicher Umgang miteinander - Jeder ist anders - Was verbindet
Mitarbeitertraining
Führungskräftetraining
Teamtraining
Begleitung von Unternehmen auf dem Weg zum Qualitätsmanagement
Beratungsleistungen für Unternehmen
Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen zur Organisationsentwicklung
Beratung von Führungskräften
Beratung von Bewerbern für Führungspositionen
Beratung in persönlichen Konfliktsituationen
Beratung im Bereich integriertes Qualitätsmanagement als Vernetzung von Managementprozessen im Unternehmen
Personalauswahl und Personalentwicklung
Durchführung eines Assessmentcenter nach Ihrer Vorstellung zur Personalauswahl
Beratung und Unterstützung bei der Personalauswahl
Dozententätigkeit für externe Bildungsanbieter in den Bereichen:
Ausbildung der Ausbilder
Präsentationstraining
Recht
Unternehmensführung
Betriebsorganisation
Betriebliches Management
Managementtechniken
Organisations- und Personalentwicklung
Personalmanagement
Wissensmanagement
Stärken entdecken und stärken
Führung mit Werten
Veränderung denken – Verändert handeln – Mut zur eigenen Entscheidungsfindung
Umgang mit Konflikten
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Beratungskompetenz entwickeln
Weitere Tätigkeiten:
Qualitätsmanagementauditor im Rahmen DIN EN ISO 9001:2008 für externe Zertifizierungsstellen, insbesondere in den Bereichen Gesundheits- und Sozialwesen
Konzepte und Strategien zur Organisationsentwicklung erfolgreich einsetzen
Unternehmensvision entwickeln und leben
Qualitätsmanagement
Prozessorientierung
Managementtechniken
Umgang mit Fehlern
Kundenorientierung
Mitarbeiterorientierung
Umweltmanagement
Betriebliches Gesundheitsmanagement